Zum Inhalt springen

Rorateamt am 14. Dezember

Nach dem Abschluss unseres Rorate Amtes  wurden zwei Frauen von Renate Stark für ihre Mitarbeit und Unterstützung verabschiedet. Fahnenträgerin Karin Spachtholz (nicht anwesend) und Fahnenbegleitung  Alexandra Harrer wurden mit einen Adventsstrauß überrascht.

Herrn Pfarrer Gerner wurde für seine Mitwirkung beim Rorate Amt gedankt, ihm wurde ein Gutschein übergeben. 

Ein Dank mit Adventsstrauß galt ebenfalls Erika Loy für ihre Mitarbeit, Begleitung der Fahne und für das Bereitstellen der Räumlichkeiten beim Adventskranz binden.

Auch an Karin Fackelmeyer für die Unterstützung und das Tragen der Fahne und  Ingrid Puhane für ihre große Mithilfe beim Adventskranz binden.


Adventskranzverkauf

Am Samstag den 26.11.2021 verkaufte der Frauenbund Hilpoltstein in Innenhof des Hofmeier Hauses  ihre selbstgebastelten Adventskränze und Adventsgestecke .Auch selbstgestickte Strümpfe, Mützen und Handschuhe waren in den Sortiment dabei. 

Diakon Bernd Grünauer segnete die Adventskränze .Der Verkauf war ein voller Erfolg.


Spende einer Sitzbank am Kirchplatz, 25. November

Der Frauenbund Hilpoltstein hat auf dem Kirchhof der Stadtpfarrkirche Hilpoltstein eine Sitzbank gespendet. Kirchgänger und Gäste haben hier die Möglichkeit für eine Zeit zum Innehalten. Von hier aus eröffnet sich ein wunderbarer Blick auf unsere Kirche. Stadtpfarrer Gerner bedankte sich sehr herzlich für unser Engagement diesbezüglich. Ebenfalls sei hier ein herzliches Dankeschön gesagt an den Bauhof und die Stadtverwaltung, welche sich für die Montage bereitwillig zur Verfügung gestellt haben.


Sommerfest 2021

Der Kath. Frauenbund Hilpoltstein veranstaltete im Residenzgarten mit seinen Mitgliedern einen gemütlichen  Abend, wo langjährige Mitglieder für 10-und 25 Jahre geehrt wurden. 

Durch die Hymnen der Fanfarenspieler Hilpoltstein sind die Jubilare ähnlich den Burgfest würdig begrüßt worden. Sie Leben hoch , hoch…

Weiterhin waren durch Blasmusik der Gänsbachblousn“ , Losbude , Bratwurst und Schaschlik der Charakter eines kleinen Burgfestes gegeben. 

Hier gilt noch unser besonderer Dank den Hilpoltsteiner Einzelhändler für ihre großzügigen Spenden für die Losbude.

Die große Beteiligung unserer Mitglieder führte der Abend zu einem tollen Erfolg, wofür wir uns nochmals herzlich bedanken möchten .


Geburtstags-Kaffeekränzchen

Wegen Corona konnten wir für unsre Geburtstags-Jubilare kein Kaffee-Kränzchen-Treffen im Cafe Grimm abhalten. 

Dafür überraschte das Frauenbundteam die Frauen mit einer Tüte Kuchen und Gebäck für einen gemütlichen Nachmittag zuhause. 


Spendenübergabe an Kirchenstiftung

Das Frauenbund-Team Hilpoltstein hat einen Scheck über 1.400,00 € aus dem Erlös des Palmbüschel Verkaufs an Stadtpfarrer Gerner als Spende für die kath. Kirche übergeben. Stadtpfarrer Gerner bedankte sich herzlich für unsere geleistete Arbeit. 


Palmbüschelverkauf 2021

Am Samstag, 27. März sowie am Palmsonntag, 28. März verkauften die Damen des Frauenbundes wieder selbstgemachte Palmbüschel.

Herzlichen Dank an alle die mitgeholfen haben!

Kontaktdaten des KDFB Hilpoltstein

Frauenbund Hilpoltstein

Teamsprecherin
Renate Stark
Sudetenstraße 10
91161 Hilpoltstein
Tel.: 09174 3848
Mobil: 0171 9385426