Zum Inhalt springen

Musikalisch gestalteter Rosenkranz, 21.10.2018

Der musikalisch gestaltete Rosenkranz ist eine andere Art Rosenkranz zu beten. Mit Gebet, Musik und Gesang brachten wir unseren Dank an den Herrgott am Kirchweihsonntag dar.


Kiacherlverkauf zu Kirchweih, 20.10.2018

Bei Fairtrade sind wir auch aktiv dabei. Im Frauenbund-Cafe gibt es nur fair gehandelten Kaffee und Tee.

Tradition ist, an Kirchweih Kücherl zu backen, damit dieser Brauch nicht verloren geht. 800 Stück werden nach den Gottesdiensten am Kirchweihfest verkauft. Der Erlös ist für unsere Pfarrkirche.


Stand des Frauenbund beim Patrozinium, 24.06.2018


Vortrag Dr. Günther Beckstein, 21.02.2018

Dr. Günther Beckstein referierte auf Einladung des ZV Hilpoltstein über sein Buch „Die zehn Gebote – Anspruch oder Herausforderung“ vor über 100 Besuchern. Die personelle Gottesbeziehung sei ihm sehr wichtig. Gerade deshalb habe er auch den hl. Antonius in seiner Amtsstube stehen, zu der er eine sehr enge persönliche Beziehung pflege. Das erste Gebot „Ich bin der Herr dein Gott“ sei auch mit dem Art. 1 des Grundgesetzes „Die Würde des Menschen“ gleich zustellen. Alle Menschen haben die gleiche Würde.


Faschingsfeier des KDFB Hilpoltstein

Beim Frauenbund-Fasching mit tollen Einlagen ist die Stimmung in vollem Gang.

Kontaktdaten des KDFB Hilpoltstein

Frauenbund Hilpoltstein
1. Vorsitzende Marianne Herzog
Schlesierstr. 16
91161 Hilpoltstein

oder Kontakt über das Katholische Pfarramt:

Kirchenstraße 6
91161 Hilpoltstein

Tel. 09174 1434
Fax. 09174 3702
e-Mail. hilpoltstein(at)bistum-eichstaett(dot)de

Öffnungszeiten Pfarramt: 
Montag / Mittwoch / Freitag 9 - 12 Uhr
Dienstag / Donnerstag 15 - 18 Uhr

Termine

Seite 1 von 1 1

Mittwoch, 16. Oktober
14.00 Uhr

Seite 1 von 1 1