Zum Inhalt springen

Der Zweigverein Hilpoltstein..

... freut sich, Sie hier begrüßen zu dürfen.

Herzliche Einladung zum Sommerfest

Das Frauenbund–Sommerfest  findet am Mittwoch den 20.Juli  ab 18:00 Uhr im Residenzgarten statt. 

Jede Dame trägt einen Hut. Der schönste wird prämiert.

Wir laden Euch liebe Mitglieder und natürlich auch Gäste  herzlichst  dazu ein. 

Es finden auch dieses Mal wieder Ehrungen statt. Für Unterhaltungseinlagen ist gesorgt. Die musikalische Umrahmung übernimmt wieder die Gänsbachblous`n. 

Wir freuen uns schon jetzt auf Euer kommen. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Dies erfordert allerdings eine Voranmeldung unter folgenden Rufnummern. 

Anmeldeschluss ist hier der 07. Juli

Renate Stark  09174 3848 

oder  

Marianne Stadtler 09174 885.


Fahrt ins Blaue

Unsere „Fahrt ins Blaue“ begann mit einen Besuch in die Wallfahrtskirche nach Dettelbach wo Pfarrer Hartmann die Andacht zelebrierte anschließend erzählte  er uns näheres über die Wallfahrtskirche . 

Die Fahrt ging dann weiter, wo eine Reiseleiterin uns durch die romantischen Weinorte der Volkacher Mainschleife gezeigt hatte. 

Danach ging es nach Zeilitzheim zum Weingut Mößlein ,mit Seccoempfang  und weitere 3 verschiedenen Eigenbauweine mit Mineralwasser  probieren konnten.  Eine  reichhaltige Häckerbrotzeit war auch dabei.War auch ein Genuss. 

Mit froher Laune mussten wir uns verabschieden , wo dann in Volkach noch eine kleine Kaffeerunde zum Schluss stattgefunden hat.

War eine schöne Fahrt.

Jahreshauptversammlung 2022

Die Jahreshauptversammlung des Zweigverband Hilpoltstein fand in diesem Jahr - nach einem Jahr Pause - wieder im Saal des Hofmeierhauses statt. Neben den üblichen Bestandteilen einer Jahreshauptversammlung konnten auch zwei besondere Spenden überreicht werden. 

Details der Jahreshauptversammlung und weitere Bilder finden Sie hier.

 

 

Maiandacht in Pappenheim

Die Frauenbundmitglieder Hilpoltstein  haben sich in Pappenheim in der schönen  Weidenkirche zur Maiandacht getroffen . 

 Die Maiandacht wurde von den Teammitgliedern  unter den Thema  „Maria als Wegbegleiterin“   organisiert  und vorbereitet und von Maria Seitz musikalisch begleitet.

Anschließend ging die Fahrt nach Treuchtlingen weiter in Anja`s Museumscafe .

Kontaktdaten des KDFB Hilpoltstein

Frauenbund Hilpoltstein

Teamsprecherin
Renate Stark
Sudetenstraße 10
91161 Hilpoltstein
Tel.: 09174 3848
Mobil: 0171 9385426