Zum Inhalt springen

Der Zweigverein Hilpoltstein..

... freut sich, Sie hier begrüßen zu dürfen.

Veranstaltungen des KDFB Hilpoltstein

Vielseitiges Programm

Liebe Frauenbund-Mitglieder, liebe Besucherin unserer Homepage,

das Programm bis Juli 2022 ist geplant - wir freuen uns über die Möglichkeiten Sie und Euch alle wieder zu treffen.

Die Veranstaltungen werden unter Berücksichtigung des geltenden Hygienekonzepts durchgeführt.

Eine Anmeldung für jede Veranstaltung schriftlich oder telefonisch erforderlich.

Renate Stark, Telefon: 09174 3838 // Mail: renate.stark57(at)web(dot)de

oder 

Marianne Stadler, Telefon: 09174 885 // Mail: stadler-hofstetten(at)web(dot)de

 

Wir möchten extra darauf hinweisen, dass unser Programm nicht nur für unsere Mitglieder erstellt wurde, sondern auch für alle Interessierten. Also zögern Sie nicht, uns zu besuchen, zu begleiten und kennenzulernen.

Das Vorstandsteam des KDFB Hilpoltstein


Anstehende Termine

Seite 1 von 1 1

Sonntag, 27. November
11.00 Uhr
Adventscafé mit Adventskranzverkauf
Ort: Hofmeierhaus Hilpoltstein, Christoph-Sturm-Straße 1, 91161 Hilpoltstein
Veranstalter: KDFB Hilpoltstein
Sonntag, 11. Dezember
14.00 Uhr
Weihnachtsfeier
Ort: Hofmeierhaus Hilpoltstein, Christoph-Sturm-Straße 1, 91161 Hilpoltstein
Veranstalter: KDFB Hilpoltstein
Dienstag, 13. Dezember
19.00 Uhr
Rorate-Amt für verstorbene KDFB-Mitglieder
Ort: Stadtpfarrkirche St. Johannes
Veranstalter: KDFB Hilpoltstein

Seite 1 von 1 1

Besuch Oberammergau, 2. Oktober 2022

Der Frauenbund unternahm  eine Fahrt zu den Festspielen in Oberammergau. War eine Gigantische Aufführung.

Bevor  das Festspiel begann , wurde noch gemeinsam zu Mittag  gegessen.

Sommerfest des Frauenbundes

Sommerfest des Frauenbundes 2022 unter dem Motto „Wohl behütet“ fand am 20. Juli wie immer bei bestem Wetter im Residenzhof statt.

Zur Eröffnung tanzten die Kinder der Tanzschule Pietzner passend zum Motto einen Hut Tanz. Später folgten dann noch die Erwachsenen mit einem Line-Dance.

Die Lacher auf ihre Seite hatten von Anfang an die Schnablbremsn aus Laibstadt.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten wieder die Musikanten Gänsbachblousn.

Es gab auch Ehrungen für 10 - 25 und 40 Jahre Mitgliedschaft. Stadtpfarrer Josef  Gerner übergab mit Renate Stark  den Jubilare die Ehrennadeln mit einer Rose.

Von rechts nach links

Stadtpfarrer Gerner, Wally Gerner, Rosi Wittmann, Angelika Pecnik, Rosi Kohlbrand, Karin Fackelmeyer, Alexandra Harrer, Petra Zwalla, Renate Stark

Für das leibliche Wohl war auch gut gesorgt, ein Nachtisch Büfett gab es auch noch von unseren Teammitglieder.

Für unser Frauenbund Team, unseren Mitglieder und Gäste war das ein erfolgreicher und gemütlicher Abend im Residenzgarten.

Fahrt ins Blaue

Unsere „Fahrt ins Blaue“ begann mit einen Besuch in die Wallfahrtskirche nach Dettelbach wo Pfarrer Hartmann die Andacht zelebrierte anschließend erzählte  er uns näheres über die Wallfahrtskirche . 

Die Fahrt ging dann weiter, wo eine Reiseleiterin uns durch die romantischen Weinorte der Volkacher Mainschleife gezeigt hatte. 

Danach ging es nach Zeilitzheim zum Weingut Mößlein ,mit Seccoempfang  und weitere 3 verschiedenen Eigenbauweine mit Mineralwasser  probieren konnten.  Eine  reichhaltige Häckerbrotzeit war auch dabei.War auch ein Genuss. 

Mit froher Laune mussten wir uns verabschieden , wo dann in Volkach noch eine kleine Kaffeerunde zum Schluss stattgefunden hat.

War eine schöne Fahrt.

Jahreshauptversammlung 2022

Die Jahreshauptversammlung des Zweigverband Hilpoltstein fand in diesem Jahr - nach einem Jahr Pause - wieder im Saal des Hofmeierhauses statt. Neben den üblichen Bestandteilen einer Jahreshauptversammlung konnten auch zwei besondere Spenden überreicht werden. 

Details der Jahreshauptversammlung und weitere Bilder finden Sie hier.

 

 

Kontaktdaten des KDFB Hilpoltstein

Frauenbund Hilpoltstein

Teamsprecherin
Renate Stark
Sudetenstraße 10
91161 Hilpoltstein
Tel.: 09174 3848
Mobil: 0171 9385426